Direkt zum Hauptbereich

Schöne Strandhäuschen





ein wenig Sommer durften wir ja schon schnuppern.

Aber bei diesem Projekt für  Von Lange Hand bekommt man doch richtig gute Laune, oder?
 




Die neue Applikationsvorlage "Strandhäuschen" kommt mit vielen süßen maritimen Details daher.



Die Buchstaben des Namenkissens habe ich ergänzt. Die Vorlage für das Alphabet hatte ich mal auf der Ottobre Seite kostenlos heruntergeladen.



 Dieses Mal habe ich kurze Geradstiche und engen ZickZack gemixt.




Der süße Punktestoff ist von Westfalenstoffe. Der Rest ist ein wilder Restemix.



Die süße Datei findet Ihr ab sofort bei Von Lange Hand und zwar hier:
und


Wer noch mal wissen mag, was es mit dem Drachen auf sich hat klickt sich mal HIER hin :-)



Heute verlinke ich auf:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prym Love Vario Zange - Anleitung für Snaply Jerseyknöpfe, Colorsnaps und Kam Snaps

Hey Ihr Lieben,

wie Ihr wisst habe ich ja seit Längerem die Snaply Jersey Druckknopf Zange in Gebrauch. Da ich mich aber immer gern umfassend informiere und rumprobiere, habe ich nun ein neues System getestet.
Und da es wirklich gut funktioniert und recht einfach in der Handhabung ist, möchte ich es Euch natürlich gern zeigen!




Von Prym gibt es jetzt die Prym Love Vario Zange mit passendem Aufsatz für die Prym Color Snaps, welches auch für die Kam Snaps geeignet ist, und einem Lochwerkzeug dazu.
Von Prym gibt es jede Menge Knöpfe und Ösen, welche man in der üblichen Vario Zange benutzen kann.  Man holt sich einfach sein gewünschtes Knopfset und hat den passenden Aufsatz dazu, um ihn in die Zange zu setzen. Das geht natürlich auch so mit der neuen Prym Love Zange!




Was ich an der Neuen super finde:
Meine alte klobige Kam Snap Zange habe ich nun abgeschafft und benutze den passenden mitgelieferten Snap Aufsatz in der Prym Love Zange. Außerdem: Das Auge "isst" mit und somit freue…

Snaply Jersey Druckknopfzange und Knöpfe - für Euch getestet :)

Hallo Ihr Lieben,
heute darf ich Euch mal keinen Stoff oder Schnitt oder ... vorstellen, sondern die neue Jerseydruckknopfzange und die passenden Druckknöpfe von Snaply.
Ich hab mich wirklich sehr über dieses mega Testpaket gefreut!



In dem Set ist eine Zange enthalten, sowie jeweils 20 Druckknöpfe in je 12 verschiedenen Farben.



... silber, schwarz, weiß, gelb, blau, rosa, hellblau, orange, lila, grün, türkis, pink und rot :) . Die Farben sind kräftig und etwas glänzend. Die Knöpfe werden von Snaply als für bis zu 1,5 mm dicke (Jersey) Stoffe geeignet beschrieben, haben einen 11 mm Durchmesser und sind nickelfrei.



Bevor Ihr die Zange benutzen könnt, müsst Ihr unbedingt diese schwarzen Plastikteile von den Stempeln entfernen, denn sonst passen die Stempel nicht in die Zange hinein!



Jeder Knopf besteht aus 4 Teilen, die sich in der Beschreibung Cap (2 mal in bunt), Stud und Socket nennen.





Wichtig ist auch, dass Ihr jeweils den RICHTIGEN Stempel benutzt! Für die farbigen Caps benötigt I…

Der Sommer kann kommen!

Hier schneits!
Und es kann echt mal wieder etwas mehr die Sonne scheinen, oder?
Zum Glück kann man mit sommerlichen Nähprojekten immer die Stimmung heben :-)



Wie Ihr wisst,mag ich Maritimes sehr gern. 
Und so hat Von Lange Hand  mit ihren tollen Applikationsvorlagen bei mir so richtig ins Schwarze getroffen.



Aktuell gibt es drei maritime Motive:
Das Wannenschiff, den kleinen Wal und den Leuchtturm.



Diese 3 Vorlagen könnt Ihr bei Makerist oder  Dawanda  finden!



Ich habe mich für 3 richtig sommerliche Raglanshirts von Klimperklein entschieden.



Der mittelgraue melange Uni und grau-weiße Ringelchenjersey sind von
Frau Tulpe.
Der rot - weiße Ringel ist von Lillestoff.




Wer mag, schaut auch mal bei Von Lange Hand auf der Homepage vorbei. Dort gibts nämlich auch immer mal wieder eine schöne Anleitung.



Appliziert habe ich vorher übrigens noch nicht so viel und bin total  zufrieden mit Hilfe der Anleitung und richtigem Ablauf zu arbeiten,  ohne mir komplett das Bügeleisen zu verkleben.



Natürlich…