Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli, 2016 angezeigt.

Der Sommer wird heiß!

Guten Morgen Ihr Lieben,
da bin ich wieder mit was Neuem für mich <3



Ja - ich sagte ja bereits, dass ich es liebe Schlaf - und Hausklamotten zu nähen :-)
Und so gibts einen Neuen für die super warmen Sommernächte!


Eigentlich hatte ich mir einen kostenlosen Hosenschnitt aus dem Netz geladen, aber der sah so so riesig aus!  Also habe ich kurzerhand alte und echt schon untragbare Schlafshorts zerschnitten, um den Schnitt abzunehmen. Jetzt sind die wenigstens endlich mal im Müll :-D



Sitzt 1 a oder? Obwohl ich echt so gar nicht experimentierfreudig bin. Nichtmal für Sowas :-)



Das hübsche Top nähe ich immer wieder gern:
Das Basic Tank Top von  Ki-ba-doo. Dieses Mal habe ich es an den Seiten etwas begradigt und den Winkel am Saum zu einem 90 Grad Winkel gezeichnet.



Ich probiere ja immernoch mit dem Falzgummi rum, da man dadurch einen echt schönen Abschluss ohne breites Bündchen erzielen kann. So ganz raus habe ich es noch nicht, aber es wird :-) Das gibts übrigens bei Frau Tulpe im Onl…

Taschenliebe wächst

PUH!
Jetzt ist es doch echt schon wieder einen Monat her,  als ich das letzte Mal was gebloggt habe!



Ein Weilchen waren sie schon in Planung - diese 2 super tollen großen Shopper!



Und nun sind sie endlich fertig!  (Im Urlaub war ja leider die Nähmaschine kaputt und ich konnte mich nicht einmal zum Zuschneiden motivieren!)



Ich glaube das war nun aber vorerst die Letzte,  denn ich denke ich habe nun für jeden Anlass eine.



Ich hatte Euch ja schon meine erste mittlere Tasche hier und meine kleine Sommerkleidchentasche hier gezeigt.
Der Schnitt ist wieder der Selbe - oben auf Reißverschlusslänge verbreitert.



Die Große für "etwas Mehr" hat aber nun doch noch gefehlt!



Und weils so schön ist, bekommt die liebe Mama auch mal eine :-)



Die tollen Ledergriffe - dieses mal in neuer Farbe - habe ich wieder von LoNeJo. Ich finde es ja so super, dass man gleich die passenden Kreise zum Verstärken der Griffe dazu bekommt.



Auch den tollen Stoff fürs Innenfutter habe ich dieses Mal gleich in…