Direkt zum Hauptbereich

Probenähen für Kid5 die Zweite "Cozy-Pants-Kids"

Hey Ihr Lieben, 

nach Langem gibts heute mal wieder einen kleinen Blog - Post von mir.

Ich freue mich, Euch heute das neue Ebook "Cozy-Pants-Kids" von Kid5 vorstellen zu dürfen.
Vielleicht kennt Ihr schon die kleinere Version von Ihr. Und diese wurde nun in den letzten Wochen umfassend von ein paar Näherinnen getestet, um sie auf die Größen 92 - 146 zu erweitern.


Bei diesem Schnitt handelt es sich um eine bequeme, schmal geschnittene Jogginghose mit 3 verschiedenen Taschenvarianten oder einer eingenähten Passe auf der Rückseite. 

Bei meiner Hose habe ich mich für die Taschen in Halbmondform entschieden.


 Und habe die Rückseite klassisch ohne Passe belassen...


 Das Beste an der Hose ist: Sie ist großzügig geschnitten und so könnt Ihr sie aus sämtlichen Materialien nähen!

Schaut ruhig mal auf der Seite von Kid5 vorbei, was sie dort die Tage für tolle Designbeispiele für Euch bereit hält <3

Das Ebook bekommt Ihr ab sofort hier:




Mein kleines Model freut sich über ihre coole grandiose Alltagshose in Gr.98, welche sie in der Kita, auf dem Spielplatz zum Toben oder gemütlich zu Hause zu jeglicher Kleidung und Farbe tragen kann :-)


 Genäht habe ich die Hose aus 100 % Baumwollsweat in Curry und Bündchen aus Rib / Stretchjersey in Bordeaux von Stoff & Stil .



 Eine tolle Hose die gut sitzt und noch viel Platz zum Mitwachsen bietet.






Liebe Anja, vielen lieben Dank für Dein erneutes Vertrauen und diesen super schönen Schnitt! Weitere Cozy - Pants folgen ganz sicher <3

Kommentare

  1. Sehr sehr gern. Besonders wenn man sieht was dabei herauskommt. Einfach cool :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prym Love Vario Zange - Anleitung für Snaply Jerseyknöpfe, Colorsnaps und Kam Snaps

Hey Ihr Lieben, wie Ihr wisst habe ich ja seit Längerem die Snaply Jersey Druckknopf Zange in Gebrauch. Da ich mich aber immer gern umfassend informiere und rumprobiere, habe ich nun ein neues System getestet. Und da es wirklich gut funktioniert und recht einfach in der Handhabung ist, möchte ich es Euch natürlich gern zeigen! Von Prym gibt es jetzt die Prym Love Vario Zange mit passendem Aufsatz für die Prym Color Snaps, welches auch für die Kam Snaps geeignet ist, und einem Lochwerkzeug dazu. Von Prym gibt es jede Menge Knöpfe und Ösen, welche man in der üblichen Vario Zange benutzen kann.  Man holt sich einfach sein gewünschtes Knopfset und hat den passenden Aufsatz dazu, um ihn in die Zange zu setzen. Das geht natürlich auch so mit der neuen Prym Love Zange! Was ich an der Neuen super finde: Meine alte klobige Kam Snap Zange habe ich nun abgeschafft und benutze den passenden mitgelieferten Snap Aufsatz in der Prym Love Zange. Auße

Backofenhandschuhe - ein Tutorial

Hey! Für uns gabs neue Backofenhandschuhe aus tollen Materialien von Frau Tulpe und ich habe während des Nähens mal ein paar Bilder gemacht und eine Anleitung zum Nachnähen geschrieben! Am Ende findest Du auch einen Link zum Herunterladen des Schnittmusters.  Für Dein Projekt benötigst Du: - 35 cm Außenstoff (ich habe hier den Appel lindgrün) - 35 cm Uni (wie z.B. Matching grün ) - 35 cm Thermolam - 1,10 m Schrägband (z.B. in Erbsengrün ) - und eine 80er und 100er Universalnadel (geübte Näher kommen mit 0,30 m Stoff und 1 m Schrägband aus)    Druck: Das PDF zum Schnitt findest Du hier ! Das Schnitteil ist auf ein A4 Blatt gezeichnet. Bitte drucke es mit 100 % aus. Der Schnitt sollte 28,5 cm hoch sein und die Nahtzugabe von 1 cm ist bereits enthalten. Zuschnitt: - 2 x  Handschuh aus dem Außenstoff - 2 x Handschuh aus dem Innenstoff - 2 x Handschuh aus Thermolam > beachte jeweils die Bruchkante und die Musterrichtun

the time is now...Ringelliebe

Guten Morgen, Ihr Lieben! Ich hab wieder einnmal was für mich genäht und was sollte es denn auch Anderes sein als ein Ringelshirt aus liebstem Lillestoff.  Diesen gab es beim  Tigermäuschen . Ich hab mich die letzten Male ziemlich oft geärgert über viele nicht sitzende Schnitte oder irgendeine Sache die einfach nicht stimmte. Umso mehr freue ich mich, dass ich mich an einen neuen Schnitt gewagt hab. Nämlich an das Agnes Shirt von tilly and the buttons .  Das Shirt kommt mit Varianten daher, die ich mir alle gespart habe. Ich habe viel im Netz nach Beispielen gesucht und die Puffärmel sahen mir dann doch zu angeklebt aus. Auch die Raffung vorn habe ich weggelassen, da der Ausschnitt so schön aussieht. Ich habe mir dann seitlich an den Arm noch eine kleine Schlaufe gebastelt mit einem alten Knopf eines entsorgten Pullovers. Ich musste an dem Schnitt wirklich gar nichts anpassen und bin total zufrieden.  Das wird jetzt hie